Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Sommerferienkalender 2018 - Keine Chance für Langeweile

Präsentieren den aktuellen Sommerferienkalender der Stadt Dülmen: Norbert Dikomey, Fachbereichsleiter für Jugend und Familie und Stadtjugendpfleger Karl Lenz. Bild: Stadt Dülmen/ Wischeloh

Sommerferienkalender 2018 - Keine Chance für Langeweile

Dülmen - Die Sommerferien stehen vor der Tür und dank dies vielseitigen Programms des druckfrischen Sommerferienkalenders gibt es für Kinder und Jugendliche jede Menge zu erleben. Für Sportfans gibt es ein breite Auswahl von einem Beach-Volleyball-Camp, über ein Tennisschnuppertraining bis hin zu Ferien Hip-Hop. Auch nicht so bekannte Sportarten wie Stand up Paddeling oder Bogenschießen können ausprobiert werden. Viele spannende Kreativangebote laden ein zum gemeinsamen Basteln oder Malen, Kinder ab 9 Jahren dürfen sich außerdem auf eine Zauberwerkstatt freuen.

Bei der Kulturpädagogischen Projektwoche wird in diesem Jahr gebaut. Unter dem Motto „Holzhütten / Abenteuerspielplatz“ finden das Angebot auf dem Bolzplatz „An der Wette“ statt. Ein spannender Ausflug zum Kettler Hof und natürlich die beliebte Spielplatzaktion runden das Sommerferienprogramm ab, so dass Langeweile ganz sicher keine Chance hat. Der Stadtjugendpfleger Karl Lenz sorgt dafür, dass der Sommerferienkalender ab Dienstag (19.06.) in den Dülmener Schulen an alle Sechs- bis Zwölfjährigen verteilt wird und dann auch im Rathaus, in der Stadtbücherei, bei Dülmen Marketing in der VHS und in der Neuen Spinnerei ausliegen wird.

Bei Fragen zu möglicher Förderung durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) steht Carina Reddemann 02594/12-587 zur Verfügung, mit der Dülmener Familienkarte hilft Marina Schlentzek 02594/12-537.