Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Sport & Bewegung

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sport & Bewegung

COS Cup 2018 im Skatepark in Emsdetten

Florian Westers aus Emsdetten

COS Cup 2018 im Skatepark in Emsdetten

Emsdetten - Nach fünf Jahren kehrt der COS Cup (Club of Skaters) mit den Westdeutschen Skateboard Meisterschaften 2018 in den Skatepark nach Emsdetten zurück. Von Freitag, 27. Juli bis Sonntag, 29. Juli 2018 wird der Skatepark Treffpunkt zahlreicher Profis aus der Skateboard Szene sein, die dort ihr Können unter Beweis stellen.

Beim gemeinsamen Pressetermin im Skatepark freuen sich die Stadt Emsdetten, Veranstalter und Sponsoren, dass der COS Cup in 2018 mal wieder einen Tourstopp in Emsdetten einlegt. „Dass der Emsdettener Skatepark nun bereits zum dritten Mal Austragungsort der offiziellen Westdeutschen Skateboard Meisterschaften wird, zeigt, wie gut die Anlage für diesen Sport ausgestattet ist und dass sie unter den Skateboarderinnen und Skateboardern auch über die Stadtgrenzen hinaus sehr beliebt ist. Wir sind stolz, mit unserem Skatepark einen Sport zu unterstützen, der ab 2020 sogar olympisch wird“, so Bürgermeister Georg Moenikes. Die Anlage war schon häufig Veranstaltungsort für verschiedene Wettkämpfe und Meisterschaften und wird nicht nur von Emsdettener Skateboarderinnen und Skateboardern häufig und gerne genutzt. Passend zur Veranstaltung wird im Skatepark sogar öffentlich zugängliches WLAN vorhanden sein.

Veranstaltet wird der COS Cup von der TDI Event + Consulting GmbH sowie von der Palace GmbH Münster. Gesponsert wird die Veranstaltung in Emsdetten von den Stadtwerken Emsdetten sowie der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup.