Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Buntes Programm auf der Kolvenburg

Krimiautorenpaar Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer (Aufnahme: Sarah Koska)

Buntes Programm auf der Kolvenburg

Kreis Coesfeld - Auch in der Billerbecker Kolvenburg wird der zweite „Schlösser- und Burgentag Münsterland“ für ein buntes und abwechslungsreiches Programm sorgen. Bunt allein schon deshalb, weil an dem Wochenende (16. und 17. Juni 2018) zum letzten Mal die farbenprächtigen Bilder des brasilianischen Künstlers Bel Borba zu sehen sein werden. Darüber hinaus locken zwei attraktive Veranstaltungen in das Kulturzentrum des Kreises Coesfeld. Unter dem Titel "Was sich liebt, das killt sich“ ist mit Sandra Lüpkes und Wilsberg-Schöpfer Jürgen Kehrer Deutschlands wohl erfolgreichstes Krimiautorenpaar am Samstag (16. Juni 2018) um 18:00 Uhr zu Gast. Am Sonntag gibt es dann ab 11:00 Uhr im Rahmen der regionalen Konzertreihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ stimmungsvolle irische Musik – entweder bei gutem Wetter unter freiem Himmel oder sonst in der Kolvenburg.

Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer lesen heitere Kurzkrimis, in denen Mann und Frau sich gefährlich nah kommen. Herzklopfen ist garantiert. Ob einsam oder zweisam, kriminell geht es auf jeden Fall zur Sache, wenn das Ehepaar Lüpkes und Kehrer mit spitzer Feder Herzblut vergießt. Sie leuchten Beziehungskisten aus, retten Kröten, zählen Kalorien und nehmen einen Kosenamen-Experten aufs Korn. Sie lesen miteinander, gegeneinander, und für die musikalische Umrahmung sorgt Sandra Lüpkes mit ihren Liedern, ihrem Gesang, mit Melodika und Flügelhorn. Der Eintritt kostet 15,- EUR.

Die Band „Bottle of Rain“ aus Osnabrück spielt am Sonntag Irish Music auf erfrischend unterhaltende Weise. Die abwechslungsreiche Mischung aus Instrumentals und Gesangsstücken lässt keine Langeweile aufkommen. Durch die traditionelle Instrumentierung – unter anderem mit Bodhran, Tin-Whistle und Irish Bouzouki – kann der Zuhörer am Flair eines Irish Pub teilhaben. Natürlich darf der mehrstimmige Gesang nicht fehlen. Neben Hintergrundinformationen zu den Stücken und Instrumenten werden auch Anekdoten zum „Irish Way of Life“ zum Besten gegeben. Für dieses Konzert kostet der Eintritt 10,- EUR.

Tickets sind auf der Kolvenburg erhältlich und können auch unter Telefon 02543 / 1540 vorbestellt werden. Das gesamte Programm zum Schlösser- und Burgentag ist auf der Seite www.schloessertag.de zu finden.