Reise- & Freizeitartikel

Meldung von: Golf-Club Aldruper Heide e.V.

Provinzialcup in der Aldruper Heide ...gut versichert auf die Runde

Alle Gewinner mit Sponsor Christian Drees (ganz rechts)

Provinzialcup in der Aldruper Heide ...gut versichert auf die Runde

Christian Drees von der Agentur Weber&Drees aus Greven hatte einmal mehr einen guten Draht zum Wettergott. 75 Golferinnen und Golfer traten am 26.Mai 2018 zum sportlichen Wettbewerb im Golf-Club Aldruper Heide an.

Bei herrlichstem Wetter und einem hervorragend präparierten Platz – die Greenkeeper hatten wieder tolle Arbeit geleistet – wurde ein Zählspiel über 18 Loch nach Stableford gespielt. Preise ausgelobt wurden: Brutto Damen; Brutto Herren; Netto Klasse A HCP – 17,0; Netto B HCP 17,1 – 23,0 und Netto Klasse C HCP 23,1 bis……

Darrüberhinaus gab es Sonderpreise zu Nearest tot he Pin Damen und Herren und Nearest tot he Line Damen und Herren. Gestartet wurde von Tee 1 und Tee 10. Ausgestattet mit schönen Tee Off Geschenken und Getränken gingen die ersten Flights pünktlich um 11 Uhr 30 auf die Runde. Das erste Highlight war natürlich die Rundenverpflegung im Halfwayhaus an der Bahn 10. Mit frisch gezapftem Bier, sonstigen Getränken, Schnitzelchen und mit frisch gebackenem Kuchen wurden die Spielerinnen und Spieler empfangen. So gestärkt waren die zweiten 9 Löcher leicht zu bewältigen, was sich auch an den guten Spielergebnissen zeigte.

Das 1. Brutto Damen mit sensationellen 27 Bruttopunkten gewann Anja Lux. Weil Anja auf Bahn 9 ( Par 3) auch noch ein Hole in One hinzauberte war sie die absolute „Überfliegerin“ dieses Turniers. Das erste Brutto Herren ging an einen gern gesehenen Gast vom GC Stahlberg und ehemaligem Clubmitglied Peter Troschel. Mit 30 Bruttopunkten kam Peter ins Clubhaus zurück. In den Nettoklassen platzierten sich:

Klasse A Netto HCP bis 17,0:
1.Thomas Urbaniak; 2. Anja Lux; 3.Manfred Große Dahlmann

Klasse B Netto HCP 17,1 bis 23,0:
1. Dieter Baumann; 2. Angelika Heitkötter; 3. Renate Schindler-Tiedemann.

Klasse C Netto HCP 23,1 bis --- :
1. Friedrich Roloff; 2. Claudia Lensker; 3. Bernd-Uwe Marbach

Die Sonderpreise „Nearest to the pin“ und „ Nearest to the Line“ gewannen Anja Lux, Thomas Amediek , Renate Schindler-Tiedemann und Dr. Helmut Beckmann

Christian Drees gratulierte den Siegern und Platzierten und überreichte zusammen mit dem Spielführer Reinhard Werner und dem Vorstand der Provinzial Versicherung Markus Reinhard die Preise. In einer kurzen Ansprache strich Reinhard die hervorragende, über 40jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Agentur Weber & Drees heraus. „Sie gehören zu den Big Five in der Bundesrepublik mit über 5 Millionen Euro Versicherungssumme; wobei der Bundesdurchschnitt deutlich darunter liegt“.

Alle Preisträger sind für die Finalrunde des Provinzial Cup im Oktober 2018 im GC Nordkirchen qualifiziert

Bei herrlichem Sonnenschein fand der Turniertag mit einem ausgezeichneten Grillbuffet, guten Getränken und in einem gemütlichen Beisammensein seinen Abschluss – nicht ohne das Versprechen im nächsten Jahr dieses Turnier auszurichten.

Golf-Club Aldruper Heide e.V.
Aldruper Oberesch 12
48268 Greven

Telefon: 0 25 71 / 9 70 95
Telefax: 0 25 71 / 95 20 47
E-Mail: info@golfclub-aldruper-heide.de

 
Homepage: www.golfclub-aldruper-heide.de

Das könnte Sie auch interessieren: