Wetter Kreis Steinfurt

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Steinfurt (NRW)

Fläche: 1.795,76 km² / Bevölkerung: 443.374
Webpräsenz:

Stadt Steinfurt:
Stadt Rheine:
Stadt Greven:
Stadt Emsdetten:
Stadt Hörstel:
Stadt Ibbenbüren:
Stadt Lengerich:
Stadt Ochtrup:

 

Rubrik: Energie & Umwelt

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Energie & Umwelt

Wälder im Kreis Steinfurt dürfen bis zum 31. Januar nicht betreten werden

Wälder im Kreis Steinfurt dürfen bis zum 31. Januar nicht betreten werden

Kreis Steinfurt - Kreis Steinfurt. Spaziergänger müssen weiterhin auf Waldbesuche verzichten. Die Wälder im Kreis Steinfurt dürfen derzeit nicht betreten werden, teilt das Ordnungsamt des Kreises Steinfurt mit und weist in diesem Zusammenhang auf eine Verordnung des Landesbetriebs Wald und Forst NRW hin. Die Verordnung gilt zunächst bis zum 31. Januar.

Nachdem der Sturm Friederike am vergangenen Donnerstag über die Region hinweggefegt ist, besteht noch immer Lebensgefahr durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste. Auch sind etliche Waldwege noch durch umgefallene Bäume blockiert. Um eine Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen, wurde das Verbot ausgesprochen. Wer die Sperrung der Wälder missachtet, begibt sich leichtsinnig in Lebensgefahr.