Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Die Sound Company probt für ihr Konzert

Sound Company

Die Sound Company probt für ihr Konzert

Rheine - Die Sound Company der Musikschule Stadt Rheine bereitet sich zurzeit intensiv auf ihr Konzert am 22.04.2018 vor, das unter dem Motto „ Music is the key“ steht. Nach vielen externen Konzerten freut sich das gut 22-köpfige Ensemble, wieder einmal in der Musikschule zu spielen. Die Besetzung umfasst Saxophon, Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Tenorhorn und Waldhorn.

Zur Unterstützung stehen noch drei Keyboards zur Verfügung. „Neben den Orchesterstücken haben wir diesmal drei reine Solostücke im Programm“ weiß Orchesterleiter und Arrangeur Axel Dunker zu berichten, der das Orchester eher als Poporchester bezeichnet. In den anderen Stücken aus den Bereichen Rock, Pop und Filmmusik sind natürlich auch Soloparts enthalten. Seit 15 Jahren besteht die Sound Company und bietet besonders jungen Musikern die Möglichkeit, erste Orchestererfahrungen zu sammeln. Dazu passt Axel Dunker die Arrangements auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad an. So gewährleisten die von ihm arrangierten Stücke, dass die Musiker entsprechend ihrer Fähigkeiten nicht überfordert werden.

„Spaß am Musizieren, aber auch gemeinsam etwas erreichen, das steht bei uns an erster Stelle“ sagt Dunker und hofft, dass sich viele Zuhörer in der Aula einfinden. Das Konzert findet am 22. April, um 16.00 Uhr in der Aula des Josef-Winckler-Zentrums statt. Der Eintritt ist frei.

ad_16_300x600