Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

„Eine Klasse schreibt Geschichte“ - Hörbuch-Verkauf für die Abikasse

Sieben Jahre später: Die Schülerinnen und Schüler präsentieren ihr Hörbuch, für das sie ihre Geschichten zur Burg Vischering geschrieben haben (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Markus Kleymann).

„Eine Klasse schreibt Geschichte“ - Hörbuch-Verkauf für die Abikasse

Kreis Coesfeld - „Eine Klasse schreibt Geschichte“ – so heißt ein Hörbuch, das vor sieben Jahren aufgenommen wurde. Darauf enthalten sind, eingesprochen von professionellen Sprechern, zehn Geschichten rund um die Burg Vischering, die damals Schülerinnen und Schüler der Klasse 5e des Lüdinghauser St.-Antonius-Gymnasiums geschrieben haben. Diese stehen jetzt kurz vor dem Abitur – und aus diesem Grund wird eine kleine Restauflage des Hörbuchs jetzt noch einmal auf den Markt gebracht.

Der Kreis Coesfeld veräußert sie passenderweise im neuen Museumsshop im Torhaus der Burg zum Preis von 5,- EUR. Der Erlös des Verkaufs fließt direkt in die Abikasse. Darüber hinaus sind im Museumsshop weitere Hörbücher mit regionalen Bezügen erhältlich.