Wetter Kreis Warendorf

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Warendorf (NRW)

Fläche: 1.319,41 km² / Bevölkerung: 277.431
Webpräsenz:

Stadt Ahlen:
Stadt Warendorf:
Stadt Beckum:
Stadt Oelde:
Stadt Ennigerloh:
Stadt Telgte:
Stadt Drensteinfurt:
Stadt Sassenberg:

 

Rubrik: Beruf, Karriere & Bildung

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Beruf, Karriere & Bildung

Noch freie Plätze für Schulungen zur Vorbereitung von Betreuern in Ferienfreizeiten

Für Schulungen für Betreuer und Leiter von Ferienfreizeiten in den Osterferien hat das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises Warendorf noch freie Plätze.

Noch freie Plätze für Schulungen zur Vorbereitung von Betreuern in Ferienfreizeiten

Kreis Warendorf - Auch in diesem Jahr bietet das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises Warendorf wieder ein Seminar an, um Ehrenamtliche auf die Betreuung von Kinder- und Jugendfreizeiten vorzubereiten. In den Osterferien geht es vom 24. bis 29. März sowie vom 2. bis 7 April jeweils für eine Woche in ein Selbstversorgerhaus in Nordsee-Nähe bei Emden mit viel Spiel und Spaß um Themen wie Spielideen, kreative Angebote, Programmplanung, Aufsichtspflicht, Elternarbeit, Schwierigkeiten mit einzelnen Kindern oder Probleme im Leitungsteam.

Da das Seminar auch auf Grundlagen für die Leitung einer Kinder- bzw. Jugendgruppe eingeht, gilt die Teilnahme außerdem als Voraussetzung für die Beantragung der Jugendleiter/-innen-Card, mit der in der Jugendarbeit tätige Ehrenamtliche Vergünstigungen erhalten können. Der Teilnehmerbeitrag von 60 Euro schließt neben der Seminargebühr die Unterkunft, Verpflegung und Fahrt mit ein.

Wer mindestens 16 Jahre alt ist und noch dabei sein will, kann sich beim Kreis Warendorf, Amt für Kinder, Jugendliche und Familien, Waldenburger Str. 2, 48231 Warendorf bei Jugendpflegerin Rita Niemerg, anmelden. Telefon: 02581/ 53-5253. E-Mail: rita.niemerg@kreis-warendorf.de