Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

“Fly Magic“ - Konzert im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Das Ensemble um Timo Vollbrecht "Fly Magic" spielt am Langen Freitag im März im LWL-Museum für Kunst und Kultur. Foto: Timo Vollbrecht, Desmond White

“Fly Magic“ - Konzert im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Münster - Der Saxofonist Timo Vollbrecht spielt am Freitag (9.3.) um 21 Uhr mit seinem Ensemble "Fly Magic" im Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster. Die Musiker vereinen Elemente des Jazz mit Post-Rock und wollen nach eigener Aussage dem Zuhörer ein Gefühl des Fliegens vermitteln. Am Langen Freitag sind der Eintritt ins Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und zum Konzert frei.

Die Wurzeln des in New York lebenden Saxofonisten und Bandleaders Timo Vollbrecht liegen in der Berliner Musikszene. Zusammen mit seinem Weggefährten, dem deutsch-japanischen Gitarristen Keisuke Matsuno, zog es ihn zum Studium nach New York. Dort trafen beide auf den australischen Bassisten Sam Anning. Der Berliner Drummer Sebastian Merk, der Professor für Schlagzeug an der Musikhochschule in Dresden ist, komplettiert die Band.

"Fly Magic" ist in der Jazzszene bekannt. Das Ensemble spielt in New York und konzertiert zudem auf dem "Perth International Jazz Festival" in Australien, auf der "Thailand International Jazz Conference" oder dem "Panama Jazz Festival".

"Fly Magic"
Timo Vollbrecht - Saxofon & Klarinette
Keisuke Matsuno - Gitarre & Effekte
Sam Anning - Bass
Sebastian Merk - Schlagzeug

Konzert: Timo Vollbrecht "Fly Magic" (US)
Freitag, 19.3.2018, 21 Uhr
Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur, Münster
Eintritt frei