Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Neue Bücherbus-Haltestelle in Mecklenbeck

Der Bücherbus macht dienstags in Mecklenbeck an der Meyerbeerstraße (Foto) und anschließend auf dem Hof Hesselmann Station. Foto: Presseamt Münster

Neue Bücherbus-Haltestelle in Mecklenbeck

Münster - Der Bücherbus der Stadtbücherei hat in Mecklenbeck eine neue Haltestelle. Jeweils dienstags von 14 bis 15.30 Uhr steuert er jetzt auch die "Meyerbeerstraße 112" an. Anschließend fährt er zum Hof Hesselmann. Dort ist er ab sofort zwischen 16 und 18 Uhr zu erreichen.

"Mit der neuen zusätzlichen Haltestelle bauen wir das Konzept der kurzen Wege aus", erläutert Sandra Ney, Leiterin des Bücherbus-Teams. "Vor allem viele junge Familien, aber auch Seniorinnen und Senioren, für die der Weg zur Bücherei in der Innenstadt zu aufwendig ist, nutzen das Angebot vor Ort regelmäßig."

Rund 12 000 Medien bringt die mobile Bibliothek in Münsters Stadtteile. Dazu gehören Romane für Erwachsene, Kinder- und Jugendbücher ebenso wie Zeitschriften, CDs, Filme, Lernsoftware und Spiele. Der schwergewichtige 18-Tonner ist aber nicht nur randvoll mit Lesestoff und anderen Medien, er bietet auch Raum zum Stöbern und eine gemütliche Lese-Ecke.

Über 20 Haltestellen fährt der Bücherbus im gesamten Stadtgebiet an. Weitere Infos unter www.stadt-muenster.de/buecherei/buecherbus.html.