Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Stadtradeln-Team „roterkeil.net“ aus Senden ausgezeichnet

Gratulierten dem Gewinnerteam aus Senden: Marion Gloe (Geschäftsführerin Maxcycles), Hermann Scharlau (Fachgruppe Zweiradmechaniker Coesfeld, 5.v.l.) und Mathias Raabe (Kreis Coesfeld, 4.v.r.; Aufnahme: Maxcycles)

Stadtradeln-Team „roterkeil.net“ aus Senden ausgezeichnet

Kreis Coesfeld - 5.026 Kilometer! Diese beachtliche Strecke legten die neun Mitglieder des Teams „roterkeil.net“ bei der 21-tägigen Stadtradeln-Kampagne 2017 im Kreis Coesfeld zurück. Damit waren die Sendener Freizeitradler, die sich ehrenamtlich im Netzwerk „roterkeil.net“ gegen Kinderprostitution engagieren, die Teilnehmergruppe mit den meisten erradelten Kilometern.

Als Belohnung für diese herausragende Leistung wurden die Teammitglieder nun nach Schöppingen zur Radmanufaktur Maxcycles eingeladen. Bei einem informativen Rundgang durch die Produktionshalle erhielten die Fahrradbegeisterten von „roterkeil.net“ interessante Einblicke in die Fertigungsprozesse der Manufaktur. Die Firma stellt seit 25 Jahren Fahrräder nach individuellen Wünschen mit einem innovativen Baukastensystem zusammen und hat sich dabei insbesondere auf den Leichtbau spezialisiert. Auch konnten die Teilnehmer viele neue Modelle der Saison 2018 bereits Probe fahren. Beim anschließenden Imbiss folgte ein angeregter fahrradtechnischer Austausch.

Das kreisweite Stadtradeln geht übrigens 2018 in die zweite Runde – diesmal vom 01. bis 21. Mai. Informationen dazu gibt auf der Seite www.stadtradeln.de/kreis-coesfeld. Die Arbeit des Netzwerkes wird dargestellt unter: www.roterkeil.net/senden