Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Erfolgreicher Start des Adventsmarktes in der Kolvenburg

Auch dekorative Holzfiguren locken derzeit in die Kolvenburg (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Markus Kleymann).

Erfolgreicher Start des Adventsmarktes in der Kolvenburg

Kreis Coesfeld - In der Billerbecker Kolvenburg startete der Advent schon zwei Wochen früher. Diesen Eindruck nahmen die vielen Besucherinnen und Besucher mit, die am vergangenen Wochenende den Adventsmarkt im historischen Ambiente erlebten. Insgesamt rund 1700 Gäste zählten die viel beschäftigten Mitarbeiterinnen der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld.

Die Besucherinnen und Besucher ließen sich von dem handwerklichen Geschick und Ideenreichtum der über 70 Aussteller begeistern und stärkten sich auch im „Café Winterzauber“ im Kellergeschoß der Kolvenburg. Der Adventsmarkt ist noch bis zum 03. Dezember 2017 täglich (außer montags) von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Totensonntag (26. November 2017) öffnen die Pforten um 13:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 2,- EUR, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.