Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Wilsberg-Premiere: Georg und Ekki überprüfen Münsters VIPs

Foto: Wilsberg in Aktion: Im neuesten ZDF-Krimi „MünsterLeaks“ gerät er auf der Suche nach Steuersündern auch an den Schlachtbetrieb „Bestfleisch“. Foto: ZDF

Wilsberg-Premiere: Georg und Ekki überprüfen Münsters VIPs

Münster - Finanzamtsmitarbeiter Ekki Talkötter ist in heller Aufregung: Ihm wurde eine Steuersünder-CD angeboten, die angeblich alle belastet, die in Münster Rang und Namen haben. Der anonyme Informant fordert dafür aber zwei Millionen Euro. Privatdetektiv Georg Wilsberg soll seinem Freund Ekki dabei helfen, die Glaubwürdigkeit der CD anhand einer Stichprobe zu überprüfen. Doch die Presse hat schon Wind von der CD bekommen und der erste Steuersünder zeigt sich selbst an. Wenig später ist er tot.

Ein Fall für Wilsberg und seine Freunde. Wie Wilsberg, Anna, Ekki, Alex und die anderen den Mordfall im neuesten ZDF-Münster-Krimi „Wilsberg – MünsterLeaks“ lösen, können Fans des zerknautschten Privatdetektivs bereits am 22. November (Mittwoch) um 19 Uhr im Cineplex sehen. Dann präsentieren Filmservice Münster.Land, ZDF, die Produktionsfirma Warner Bros. und das Cineplex dort den Kult-Krimi als Kino-Premiere.

Ihr Kommen zugesagt haben zur Premiere neben Regisseur Thomas Kronthaler und den Autoren Markus Altmeyer und Britta Burneleit auch Hauptdarsteller Leonard Lansink, Janina Fautz (Merle, Nichte von Anna Springer) und Vittorio Alfieri (Grabowski, Ekkis Chef). Moderiert wird der Abend von Adam Riese. Der Vorverkauf für „Wilsberg – MünsterLeaks“ beginnt am Montag, 13. November, um 14 Uhr im Cineplex am Albersloher Weg.