Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Kunst, Kultur & Musik

3D-Multivisionshow: Südafrika – Von Kapstadt zum Kilimanjaro

Auch die Naturvölker Südafrikas sind Thema in Stephan Schulz' beeindruckender Multivisionsreportage.

3D-Multivisionshow: Südafrika – Von Kapstadt zum Kilimanjaro

Dülmen - „Südafrika – Von Kapstadt zum Kilimanjaro“ lautet der Titel einer spektakulären 3D-Multivisionsshow, zu der die VHS am Montag, 20. November um 19.30 Uhr ins Forum Bendix einlädt.

3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz nimmt seine Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine imposante Traumreise durchs südliche Afrika – der in Luft, an Land und unter Wasser. Die Reise beginnt in Kapstadt und endet auf dem Gipfel des Kilimanjaro. Dazwischen liegen bekannte Traumziele wie die roten Dünen der Namibwüste, die donnernden Victoriafälle oder die gigantische Gnu-Migration der Serengeti.

Noch spannender sind die unbekannteren Seiten, wie z.B. die bunten Unterwasserwelten des Tanganjika- und Malawisees oder die südafrikanische Wild Coast mit ihrem „Sardine Run“, dem spektakulärsten Tierereignis des Kontinents. Jedes Jahr im südafrikanischen Winter ziehen gigantische Sardinenschwärme an Südafrikas Ostküste entlang und locken mit Haien, Delfinen und Kaptölpeln eine riesige Armada von Räubern an. Das größte Zusammentreffen von Jägern und Gejagten auf unserem Planeten.

An den großartigsten Naturschauplätzen mit ihren ergreifenden Jagden, Dramen, Kämpfen, aber auch romantischen und lustigen Aspekten, begegnete Stephan Schulz nicht nur den „Big Five“ sondern den Naturvölkern, die versuchen ihren Lebensraum mit der Wildnis zu teilen. Eingehende Reportagen vermitteln tiefere Einblicke in die Konflikte und Probleme, die sich dahinter abspielen.

Referent Stephan Schulz fotografiert schon seit seiner Jugend leidenschaftlich in 3D. Heute besetzt er damit eine Nische in der Vortragsszene und präsentiert seine packenden 3D-Reportagen in allen namhaften Vortragsreihen und Festivals. Seine Südafrika-Reportage ist so aufwendig wie nie – ganze vier Jahre hat er daran gearbeitet.

Karten für diese Multivisionsshow sind ab sofort bei der Infothek der VHS, Alte Sparkasse, im Vorverkauf zum Preis von 11 Euro erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 13 Euro. Kauf der Eintrittskarte beinhaltet die für die Show notwendige 3D-Brille.

Mehr Infos auch unter:

 
Homepage: www.schulz-3d.de