Wetter Kreis Coesfeld

 
Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Wettervorhersage nutzen zu können.

Kreis Coesfeld (NRW)

Fläche: 1.110 km² / Bevölkerung: 219.784
Webpräsenz:

Stadt Coesfeld:
Stadt Dülmen:
Stadt Billerbeck:
Stadt Lüdinghausen:
Gemeinde Nottuln:
Gemeinde Rosendahl:
Gemeinde Havixbeck:
Gemeinde Senden:

 

Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

Arbeitskreis für Geschichte und Archivwesen plant die Revolution-1918-Tagung

Stadtarchivar Dr. Stefan Sudmann lud den Arbeitskreis für Geschichte und Archivwesen des Kreisheimatvereins Coesfeld in das Stadtarchiv Dülmen ein. Foto: Stadt Dülmen/Rondorf

Arbeitskreis für Geschichte und Archivwesen plant die Revolution-1918-Tagung

Kürzlich tagte der Arbeitskreis für Geschichte und Archivwesen des Kreisheimatvereins Coesfeld in Dülmen. Stadtarchivar Dr. Stefan Sudmann hatte für dieses Treffen in das Stadtarchiv eingeladen. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Planung der Revolutions-Tagung im Frühjahr 2018. Anlässlich der hundertjährigen Verjährung der Revolution 1918 im Kreis Coesfeld organsiert der Arbeitskreis am Samstag, 10. März 2018 im Bendix-Forum eine Veranstaltung mit interessanten Vorträgen, Diskussionsrunden und Mittagessen.

Der Arbeitskreis – bestehend aus Archivaren und Historikern – wurde 1975 gegründet und trifft sich viermal im Jahr an verschiedenen Tagungsorten im Kreis Coesfeld.