Rubrik: Sonstiges

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Sonstiges

"Münster liebt Frankreich"

Foto: Stadt Münster

"Münster liebt Frankreich"

Münster - "Münster aime la France - Münster liebt Frankreich" waren sich die Gäste des Frankreichtages mit der proeuropäischen Bewegung "Pulse of Europe" einig und demonstrierten das in großen Lettern (Bild). Wie sich im Foyer der Bezirksregierung an Infoständen, bei Musik und Unterhaltung zeigte, haben tatsächlich viele in dieser Stadt ein besonderes Verhältnis zum Nachbarland. Dazu gehören die Deutsch-Französische Gesellschaft, das Partnerschaftskomitee Hiltrup-Beaugency und das Internationale Büro der Stadt als gemeinsame Veranstalter des Tages.

Ebenfalls dabei waren neben anderen die Handwerkskammer, deutsch-französische Studiengänge der Universität, das Deutsch-Französische Jugendwerk, das Orléans-Team und das Pascal-Gymnasium. Letzteres zeigte das preisgekrönte Musikvideo "Ce Matin" der Klasse 7f. Letztere zeigte ihr preisgekröntes Musikvideo "Ce Matin". Eröffnet wurde der Frankreichtag von Regierungspräsidentin Dorothee Feller. Ihr schlossen sich Bürgermeisterin Karin Reismann und Honorarkonsul Eckhard Forst mit Grußworten an.