Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Familie, Erziehung & Kinder

Rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft

Foto: Ein Abenteuer über die Freundschaft erlebt das Publikum mit dem Figurentheater Marmelock. Es erzählt in der Reihe „Roter Hund“ am 20. August um 11 und 16 Uhr von Eliot und Isabella und einem Geheimnis des Leuchtturms.

Rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft

Münster - Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Zufall so will, ist auch Isabella dort einquartiert. Die Idylle währt nicht lange und es entwickelt sich ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

Was es mit Eliot und Isabella und einem Geheimnis des Leuchtturms nach dem Kinderbuch von Ingo Siegner auf sich hat, erfährt das Publikum ab vier Jahren beim Gastspiel des vom NRW Kultur Sekretariat Wuppertal ausgezeichneten Figurentheaters Marmelock aus Hannover. Das spielt am Sonntag, 20. August, um 11 und 16 Uhr in der Reihe „Roter Hund“ auf dem Gelände des alten Zoos an der Himmelreichallee.

Kaum auf der Insel, rücken nämlich Bocky Bockwurst und seine Bande Eliot und Isabella übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Kindern aus der Patsche.

Es spielt Britt Wolfgramm, Regie führt Lisa Augustinowski. Das Bühnenbild besorgt Mathias Müller-Wolfgramm, die Figuren kommen von Monika Seibold, die Musik von Karl F. Parnow-Kloth. Seit dem Jahr 2000 schon beschert das städtische Kulturamt mit der Reihe „Roter Hund“ kurzweiliges Theater für kleine und große Menschen. Bart Hogenboom hat die künstlerische Leitung, Kooperationspartner ist das Theater Scintilla.

Info: Die Aufführungen finden unter freiem Himmel auf der Wiese an der Eulenburg statt. Der Eintritt ist frei. Picknickdecken und Klappstühle sind sinnvolle Mitbringsel, da nicht bestuhlt wird. Bei schlechtem Wetter wird in der nahen Westfälischen Schule für Musik gespielt. Mehr zum Programm im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/kulturamt.