Rubrik: Energie & Umwelt

Meldung von: Ute Niehoff, LFP Redaktion
Rubrik: Energie & Umwelt

Fichte ist "Baum des Jahres 2017"

Foto: Presseamt Münster.

Fichte ist "Baum des Jahres 2017"

Münster - Der "Weg der Jahresbäume" zwischen Mühlenhof und Naturkundemuseum ist um eine Fichte reicher. Bei der Pflanzaktion für den "Baum des Jahres 2017" erhielt Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson (3.v.l) tatkräftige Unterstützung. Dabei waren auch Vertreter der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die die Fichte gestiftet hatte.


Bereits 1989 legte das städtische Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit den "Weg der Jahresbäume" an, um die Bedeutung der Jahresbäume stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Spaziergängerinnen und Spaziergänger können dort die seither ausgezeichneten Jahresbäume in Augenschein nehmen. Außerdem ist der Baum des Jahrtausends, ein Ginkgo, zu sehen. Auf Informationstafeln werden die charakteristischen Merkmale und die Besonderheiten der verschiedenen Bäume erläutert.