Rubrik: Senioren & Altenpflege

Meldung von: Uta Sommer, Tourismusverein "Stettiner Haff" e.V.
Rubrik: Senioren & Altenpflege

Seniorenfreundliches Ueckermünde!

Seniorenfreundliches Ueckermünde!

Bereits zwei Mal beteiligte sich die Stadt Ueckermünde am Landeswettbewerb "Seniorenfreundliche Kommune".
Erstmals folgte die Haffstadt einem Aufruf des Sozialministeriums M-V und des Landesseniorenbeirates im Jahr 2007, bei dem die Kommunen des Landes ihre Seniorenfreundlichkeit unter Beweis stellen sollten. Da auch unsere Stadt in dieser Beziehung einiges zu bieten hat, bewarb sich Ueckermünde und wurde belohnt. Ueckermünde belegte in der Kategorie ab 10.000 Einwohner den dritten Platz und erhielt eine Plakette, eine Urkunde sowie einen Scheck über 1.000 Euro.

Silber gab es dann 2010, denn erneut nahm die Stadt Ueckermünde mit einem Beitrag am Wettbewerb teil. Diesmal gab es ein Preisgeld in Höhe von 1.250 Euro, eine Urkunde und eine Plakette.

Sich "Seniorenfreundliche Kommune" nennen zu dürfen, ist Lob für die geleistete Arbeit vieler Beteiligten auf den unterschiedlichen Gebieten, zugleich aber auch Verpflichtung für die Zukunft, das Leben in unserer schönen Stadt auch für die ältere Generation lebenswert zu gestalten.

Tourismusverein "Stettiner Haff" e.V.
Altes Bollwerk 9
17373 Ueckermünde
Telefon: 039771 / 28484
Fax: 039771 / 28487
E-Mail: info@ueckermuende.de


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

 
Homepage: www.ueckermuende.de

Das könnte Sie auch interessieren: